Männergymnastik 60+

Kontakt: Karlheinz Andris

Tel. 07622-2584

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Fit bis ins hohe Alter

 

Unter der Leitung von Übungsleiter Karlheinz Andris, treffen sich immer montags von 18.00 - 19.30 Uhr die Plus 60 Männer zur

Gesundsheits - Gymnastik in der Sporthalle der

Friedrich - Ebert - Schule. Alle körperlichen Funktionen, die nicht mehr eingesetzt werden, werden im Alter automatisch abgebaut. Bewegung im Alter ist deshalb eine unabdingbare Voraussetzung, um möglichst lange selbständig, fit und gesund leben zu können.

 

Speziell Menschen ab einem Alter von 60 Jahren, die lange keinen Sport mehr getrieben haben, oder noch nie sportlich aktiv waren, wollen wir motivieren aktiv zu werden und es auch ihr Leben lang zu bleiben. 

 



Sport nicht nur in der Halle


In den Schulferien, bei denen die Sporthallen geschlossen sind, werden Wanderungen und Radtouren unternommen. Die Geselligkeit kommt bei einem kleinen Umtrunk mit Vesper  auch nicht zu kurz. Bilder von den Wanderungen in den Sommerferien bei Sonnenmatt/Altenstein bei Knöpflesbrunnen, und Ehrsberg/Stadel.


Renovierungsarbeiten am Geräteschopf beim Vereinsheim


In den Sommerferien ist geschliffen und gestrichen worden. Dass die Plus 60 Gymnastikgruppe auch noch handwerklich fit ist, zeigt der neu gestrichene Geräteschuppen beim TSG Ernst-Baier-Heim.